Viele Leute suchen ständig nach Antworten auf ihre Lebensfragen im Aussen, ausserhalb des Selbst und suchen und handeln nach dem Rat von Anderen. Das kann aber nur teilweise und bis zu einem gewissen Grad hilfreich sein, denn jeder von uns ist einzigartig, mit einer eigenen Lebensgeschichte, individuellen Erfahrungen, einer speziellen Wahrnehmung der Realität und eigenen Wertvorstellungen.

Die richtigen Antworten auf unsere Fragen finden wir deshalb am besten in uns selbst. Ein innerer Kompass kann uns da den besten Weg weisen. Dazu müssen wir lernen auf uns selbst zu hören, uns die Meinungsbildung auch selbst zuzutrauen und auf die Weisheit in unserem Innern zu vertrauen und unser Leben mit diesem Selbstvertrauen in uns selbst fortzuführen. Mit diesem Vertrauen in sich selbst kann es zu Beginn komisch scheinen, auf das eigene Bauchgefühl zu vertrauen, besonders wenn einem beigebracht wurde, dass man im Aussen nach Antworten, Anerkennung und Rückmeldung sucht. Wir müssen uns dabei bloss daran erinnern, dass wir bereits alles in uns haben, was wir brauchen. Dabei ist es ausgesprochen hilfreich, wenn wir auf unser sogenanntes Bauchgefühl hören, denn die physische Reaktion, also das Gefühl im Körper, ist wohl der ultimative Kompass, um bewerten zu können, ob wir auf dem für uns richtigen Weg sind. Wenn wir uns ständig hinterfragen oder wider dem handeln, was wir sonst als richtig empfinden würden, dann kann es tatsächlich sein, dass wir gegen den eigenen inneren Kompass angehen. Wenn wir in uns hineinhören, fragen wir tatsächlich den besten Berater für uns selbst. 

— Wenn du erst einmal realisierst, dass du bereits alles in dir hast, dann kannst du aufhören, im Aussen zu suchen. —

Genau da setzt die Hypnosetherapie an. Hypnose ist lediglich ein Werkzeug für dich, um auf dein Unterbewusstsein zugreifen zu können und dein ganzes Potenzial zu wecken. Wenn du nun dein gesamtes Wissen und Können zur Verfügung hast in der Hypnosetherapie, kann auf Erinnerungen zugegriffen, Allergien und Ängste aufgelöst und Positives in dir gesetzt und verankert werden – alles mithilfe deines Unterbewusstseins!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s