Aufgrund der aktuellen Situation hat der 8. Internationale Hypnosekongress dieses Jahr online stattgefunden. Mit 74 internationalen Referenten aus der Welt der Hypnose, mit Vorträgen auf Deutsch und Englisch und Teilnehmern aus der ganzen Welt war der dreitägige Hypnosekongress ein voller Erfolg.

Thema meines Referates: «Ererbte Traumen lösen – Systemische Lösungen in der Hypnosetherapie»

Ziel dieses Referates ist es, zu verstehen, dass manche Themen nicht unbedingt «selbst gebacken» sind, sondern manchmal aus dem Familiensystem übernommen worden sind. Hier ist es ein grosser Vorteil systemische Zusammenhänge zu erkennen und dieses Wissen in eine Hypnosetherapiesitzung integrieren zu können.

Die Kombination von Hypnosetherapie mit systemischer Therapie kann unsere Arbeit viel effektiver, effizienter und zielführender machen. Das Wissen um „Ordnungen“ im Familiensystem ist nicht nur für uns als Therapeuten hilfreich. Anerkennung und Achtung, wie auch Vergebung erhalten mit diesem Wissen eine andere Bedeutung und somit eine viel leichtere und zugänglichere Akzeptanz.

Über 1250 Teilnehmer haben an meinem Referat teilgenommen und ich habe mich besonders über das tolle Feedback von anderen Hypnosetherapeuten und Teilnehmern gefreut. 

Dass die zahlenden Teilnehmer meinen Vortrag auf den ersten Platz gewählt haben, zeigt mir, dass dieses Thema auf grosses Interesse stösst. 

Da die Vorträge weiterhin bis zum 28. Februar 2021 auf dem Online-Portal zugänglich sind, kannst du noch immer daran teilnehmen und dir alle Vorträge ortsungebunden online anschauen. Hier findest du weitere Informationen und die Anmeldung.

Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Internationalen Hypnosekongress und hoffe, auch dich nächstes Jahr dabei zu haben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s